Samstag, 19. März 2011

Das gemeine Wachstuch ...

... und ich, wir werden keine Freunde. Da such
ich mir lieber jemand anders zum Spielen ...
Keine einzige gescheite Naht. Doof.

Kommentare:

  1. So was habe ich kürzlich auch genäht, aber nicht mit Wachstuch, sondern einem etwas festeren Stoff außen und einem ganz dünnen beschichteten innen.

    Was jetzt aber nicht heißen soll, dass mir dabei eine einzige gescheite Naht gelungen wäre -- aber das gelingt mir eh nie, ;-).

    Leistet meiner Ältesten gute Dienste als Aufbewahrung für das Pausenbrot.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch, sehr hübsch. Da können Sie ja kleine Leckereien reinpacken und einen Gartebesuch starten - also wenn der Garten irgendwann besuchbar sein sollte. Sehen wir uns ansonsten denn Anfang April auf dem Stoffmarkt hier in der großen Stadt??

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich hätte da einen (bis 2 )Tips für dich.
    Es gibt wunderschöne beschichtete Baumwolle, manchmal auch als Wachstuch bezeichnet. Das läßt sich super verarbeiten. Desweiteren ist dies auch bestens für Lebensmittel geeignet, da dies silikonbeschichtet ist.
    Das Wachstuch das du hast (zumindest sieht es so aus) ist PVC-Wachstuch, was sich am besten mit einem Teflonfüßchen nähen läßt, da diese Sohle leichter darüber gleitet.
    Hast du kein Teflonfuß zur Hand, nimm Seidenpapier und beim Wachstuchnähen immer eine längere Stichlänge einstellen, Nähnadel (Jeans) und 90'er verwenden.
    Nähst du Brotbeutel oder ähnliches für Lebensmittel solltest du lieber hochwertige beschichtete Baumwolle nehmen und nicht PVC, darin sind Weichmacher enthalten, die gerade bei fetthaltigen Lebensmitteln in diese übergehen können.
    Ich hoffe, das hilft ein wenig :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Diesem letzten kommentar kann ich nichts beifügen, so verfahre ich auch mit Wachstuch.
    Abgesehen davon siehts super aus. Gerade, saubere Nähte werden eh überschätzt... :-)

    Ein schönes Wochenende wünscht
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  5. auch wenn sie keine freunde werden, sieht's hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen